Sappeur - Corps Hoisten gegr. 1862

Gegründet:            1862

Corpsführung:        Major Stefan W.

 

Aktive Mitglieder:   

                             Reinhard B.

                             Georg R.

                             Hans.-Peter K.

                             Willi P.

                             Erwin L.

Gast:                     Heinz R.

                           

 

 

Wir stellen uns vor

 

Das Sappeur-Corps Hoisten ist eines der ältesten Corps im Regiment. Somit haben wir auch die Aufgabe diese Tradition zu bewahren.Wir sind das farbenprächtigste und exakt auftretendste Corps. Nach außen hin gilt ein adrettes und tadelloses Auftreten, da wir an der Spitze des Regiments marschieren und die Bürger unseres Dorfes sich jedes Mal besonders darüber freuen.

 

Unser Corps ist eine Zierde des Regiments, wenn es bei den Paraden farbenprächtig und schnurgerade, wie an einer Perlenkette aufgereiht, über die ganze Breite der Straße am Schützenkönig nebst Gefolge grüßend vorbei marschiert .

 

Mit unseren Familien und Freunden bilden wir eine kameradschaftliche Gemeinschaft während und nach den Schützenfesttagen. Veranstaltungen werden gemeinsam organisiert oder besucht.

Befreundete Corps bereichern oft das Gesamtbild unseres Corps.

Das Mitwirken aller Familienmitgliedern, insbesondere der Sappeurfrauen beschränkt sich nicht nur  auf die Verantwortung für die adrette und komplette Uniform, sondern auch auf die Erhaltung des Corpsgeistes und des Feierns. Dadurch leisten alle einen Beitrag zum einvernehmlichen mit- und nebeneinander über die Generationsgrenzen hinaus.

 

Wir können auf eine bewegende Zeit zurückblicken. Daran möchten wir mit großem Engagement anknüpfen und uns weiter entwickeln. Das Sappeur – Corps Hoisten sucht den einen oder anderen Mann, der in unsere Reihen und in unsere Gemeinschaft passt. Männer, für die Freundschaft und Kameradschaft noch eine Bedeutung haben. Für die Pünktlichkeit, Disziplin und Ordnung etwas selbst-verständliches ist. Wenn jemand diese Eigenschaften besitzt ist er bei uns herzlich willkommen und sollte sich mit uns in Verbindung setzen.

 

Wir treffen uns in der Regel jeden letzten Samstag im Monat in unserem Wachlokal "Am Goldacker" um 19:00 Uhr. Außerdem kegeln wir mit Freunden jeden 1. Samstag im Monat um 20:00 Uhr "Op de Eck". Ein hervoragend geführtes Restaurant mit gut bürgerlicher Küche. Genug Gründe mal ganz ungezwungen vorbeizuschauen und den Abend zu genießen.

 

          Aktuelles

Bis auf Weiteres keine neuen Termine.

 

Lust auf die Sappeure?

 

Kontakt:

 

Stefan W., Hdy.: 0179/5914596

 

Treffen werden bis auf Weiteres ausgesetzt.

 

Wir treffen uns:

Jeden 1. Samstag im

Monat Kegeln,

20:00 Uhr "Op de Eck"

 

Jeden letzten Samstag

im Monat 19:00 Uhr

"Am Goldacker"

 

Herzlich Willkommen!